Material
Ihr braucht:
- leere puuries Gläser
- frische Wiesenblumen
- Spitzenborte
- Schere
- Klebestift
- Sand
- Teelicht
So wird’s gemacht:
Der Sommer hat zwar gerade eine kleine Pause eingelegt, aber im Garten und auf der Wiese findet ihr immer noch zauberhafte Blumen. Also raus mit euch, kleines Sträußchen pflücken und den Sommer mit unseren blühenden Windlichtern ins Haus holen 😊
Zunächst einmal müsst ihr die Etiketten von den Gläsern entfernen. Das geht am besten, wenn ihr sie kurz in heißes Wasser legt. Anschließend lassen sie sich leicht abziehen. Trocknet das Glas gut ab, dann kann es losgehen:
Haltet das Glas am oberen Rand fest und bestreicht das untere Drittel des Glases mit dem Kleber.
Nun drückt ihr ein paar eurer Blumen mit dem Stiel auf dem Kleberand fest. Legt anschließend gleich die Spitzenborte drüber und drückt sie auch fest. In dieser Reihenfolge schmückt ihr euer Windlicht ringsherum. Das Bortenende klebt ihr bündig am Bortenanfang fest.
Jetzt müsst ihr nur noch die Blumenstiele mit der Schere kürzen (ihr könnt sie auch etwas überstehen lassen und das Windlicht auf einen Untersetzer mit Wasser stellen, dann halten die Blumen länger).
Fertig!
Zum Schluss füllt ihr noch ein bisschen Sand in das Glas, stellt ein Teelicht rein und euer blühendes Windlicht ist fertig 😊.